Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Liebe Leserinnen und Leser,
Nach „lieben“ ist „helfen“ das schönste Zeitwort der Welt.
(Bertha von Suttner)
Dieses Zitat von Bertha von Suttner hat uns in diesem Jahr durch unsere Stiftungsarbeit begleitet. Sie, liebe Stiftungsfreunde, haben sich unser Leitbild zu Eigen gemacht, uns vielfältig geholfen und durch Spenden nachhaltig unterstützt. Unter anderem konnte unsere Stiftung einer unserer sieben Schulen beim behindertengerechten Umbau eines Klassenzimmers behilflich sein.

Durch eine wunderschöne Rheinfahrt mit Spendern und Sponsoren konnten wir auch das so wichtige Wirken unserer Arbeit weiter in eine breite Öffentlichkeit tragen. Für diese lebendige Unterstützung danke ich Ihnen von Herzen und hoffe, dass Sie uns auch weiterhin gewogen bleiben. Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, schauen Sie sich bitte auf unserer neu gestalteten Homepage www.st-dominikus-stiftung.de um, dort finden Sie die aktuellsten Informationen und in Zukunft noch mehr Bilder und Filme.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen des Newsletters und beim Betrachten unserer neuen Homepage. Von Herzen wünsche ich Ihnen gesegnete Weihnachtsfeiertage ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018
Es grüßt Sie herzlichst Ihre

Vorstandsvorsitzende der St. Dominikus Stiftung Speyer

Aktuelles finden Sie auf unserer neu gestalteten Homepage
HAKA neuer Stiftungsfreund
Die St. Dominikus Stiftung Speyer freut sich und bedankt sich bei der Firma HAKA Kunz GmbH vertreten durch Waltraud Dürphold aus Schifferstadt, für eine großzügige Spende an unser Kinder und Jugenddorf.

"Beruf / Berufung" als Thema des Führungskräftetreffens
Das Führungskräftetreffen wird seit 2011 vom ZEFOG (Zentrum für Ethik, Führung und Organisationsentwicklung im Gesundheitswesen) im Heinrich Pesch Haus organisiert. „Berufung“ habe sich von Beginn an durch das Wirken der Schwestern vom Institut St. Dominikus gezogen, erläuterte Sr. Gertrud.

Haupthema
Tag der Stiftung 2017
„Mit Vergnügen Spenden! Hör hin & Hilf mit: Behindertengerechter Ausbau fürs Klassenzimmer“ St. Dominikus Stiftung Speyer begeht zweiten  Stiftungstag  bei  traumhaftem Spätsommerwetter auf dem Rhein.

Landtagsabgeordneter Reinhard Oelbermann besucht die
St. Dominikus Stiftung Spe
yer.
Um sich ein genaueres Bild über die Arbeit und das Wirken der Stiftung zu machen, besuchte der rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Reinhard Oelbermann MdL (CDU) am 19. Oktober 2017 die St. Dominikus-Stiftung Speyer.

Ordensfrauen des Institutes St. Dominikus Speyer feierten Professjubiläen mit Festtag am 17. September 2017
16 Ordensschwestern aus verschiedenen Konventen des Instituts St. Dominikus Speyer feierten am Sonntag, 17. September, im Speyerer Mutterhaus ihr 65-jähriges, 60-jähriges und 50-jähriges Professjubiläum.

Ein Hauch von Bundestag in der St. Dominikus Stiftung
Am 13. Juli 2017 besuchte der Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger (CDU), Michael Spirk stv. Vorsitzender der Jungen Union und Bastian Busch Vorsitzender Kreisverband Bad Dürkheim unsere St Dominikus Stiftung in Speyer.

60 Jahre Edith-Stein-Gymnasium
„Eine familiäre Schule, in der jede ihren Platz hat und respektiert wird“ Natalie Steger hat ihr Abitur im Jahr 1988 gemacht, heute ist sie Leiterin des ZDF-Studios in Warschau. Mit viel Wertschätzung hielt sie den Festvortrag anlässlich des 60jährigen Bestehens ihrer ehemaligen Schule.

Schulleiter Josef Lösch geht in Ruhestand
Am Edith-Stein-Gymnasium in Speyer, das in diesem Jahr sein 60jähriges Bestehen feiert, endet eine Ära. Schulleiter Josef Lösch geht in den Ruhestand.

Kennen Sie schon das Amazon Smile Programm? Damit können Sie die St. Dominikus Stiftung Speyer ganz bequem unterstützen: Einfach die St. Dominikus Stiftung bei Amazon Smile auswählen und mit jedem Einkauf wird ein kleiner Beitrag gespendet, Ihr Einkaufswert erhöht sich dadurch nicht.

Wir freuen uns von Herzen über jede Spende, die uns dabei hilft, unsere wichtige Arbeit am Menschen fortzusetzen!

Angebote aus dem Kloster
Alle Termine für das Jahresprogramm 2018 finden Sie mit einem Klick auf das Bild rechts in der Broschüre.

Bei weiteren Fragen zum Angebot wenden Sie sich bitte an das:

Institut St. Dominikus Speyer
Vincentiusstr. 4
E-Mail: info@institut-st-dominikus.de

Unser Stiftungsteam informiert Sie gerne in allen Unterstützungs-, Testaments-, Spenden- und Stiftungsfragen. Sie erreichen uns unter:  06232 877 3844 | spenden@st-dominikus-stiftung.de | www.st-dominikus-stiftung.de

Liga Bank EG
BIC: GENODEF1M05

Wenn Sie diese E-Mail (an: info@peaches-media.de) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

St. Dominikus Stiftung Speyer
Pistoreigasse 9

06232-877-3842
info@st-dominikus-stiftung.de