Aktuelle Spendenaktion: Schul-Toilettensanierung

Seit 2003 unterstützt die St. Dominikus Stiftung Speyer die Fortführung der unverzichtbaren Tätigkeit der Ordensschwestern des Instituts St. Dominikus Speyer. In den vergangenen Jahren konnten, für den Dienst am Menschen, viele soziale, bildende und organisatorische Projekte erfolgreich verwirklicht werden.

Nachdem wir, dank Ihrer großzügigen Unterstützung, im letzten Jahr eine unserer sieben dominikanischen Schulen erfolgreich beim Ausbau eines behindertengerechten Klassenzimmers unterstützen konnten, wollen wir uns auch in diesem Jahr an einem nicht minder wichtigen Projekt an einer unserer Schulen beteiligen.

Spendenaktion:

Für die dringend notwendige Sanierung von einer schulischen Toilettenanlage bitten wir um Ihre Unterstützung.

Die Toilettenanlagen stammen aus den ca. 1970ger Jahren und sind somit fast 50 Jahre alt.

Sie sind entsprechend in die Jahre gekommen und den Schülerinnen und Schülern so kaum noch zumutbar.

Die derzeitige Planung sieht vor, die sanitären Anlagen (WCs, Urinale, Waschbecken, Papier- und Seifenspender, … ) komplett zu erneuern. Die bestehenden Fliesen werden aller Voraussicht nach überfliest, da hier eine komplette Erneuerung zu teuer wäre. Für diesen Bereich (Überfliesen und Austausch der Ausstattung) belaufen sich die Kosten auf ca. 55.000 €.  Außerdem werden Malerarbeiten (Streichen der nicht gefliesten Flächen) anfallen, so dass wir insgesamt mit einer Investition von ca. 60.000 € rechnen müssen.

BITTE unterstützen Sie dieses Projekt jetzt mir Ihrer Spende,  Sie unterstützen damit nicht nur den ohnehin hohen Kostendruck unserer Schulen sondern verbessern auch die Lebensqualität unserer Schülerinnen und Schüler

Schon jetzt unseren herzlichsten Dank für Ihre Hilfe.