Stifterdarlehen

Bei einem Stifterdarlehen handelt es sich wie bei jedem anderen Darlehen auch um einen Darlehensvertrag zwischen Ihnen als Darlehensgeber und der St. Dominikus Stiftung Speyer als Darlehensnehmerin. Sie stellen uns einen Geldbetrag in der vereinbarten Höhe zur Verfügung, den wir bei Fälligkeit zurückzahlen. Besonderheit des Stifterdarlehens ist im Gegensatz zum klassischen Darlehen, dass die Darlehenssumme der Stiftung zinslos und kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, die sie im Rahmen ihrer Vermögensverwaltung nutzen kann.

Wir wissen, dass Stiften Vertrauen erfordert. Wir beraten Sie deshalb gerne über die vielfältigen Stiftungsmöglichkeiten und suchen gemeinsam mit Ihnen nach der optimalen Lösung für Ihr soziales Engagement.

Katrin Tönshoff
Tel.: 06232-877-3843
katrin.toenshoff@st-dominikus-stiftung.de

Optionen

Stifter werden

Bringen Sie Vermögen in eine Stiftung ein.

Zustiften

Zustiftung

Erfahren Sie hier die Möglichkeit, dauerhaft die Erträge für den Stiftungszweck zu erhöhen.

Stiften durch Testament

Bewirken Sie auf lange Sicht und nachhaltig Gutes.

Steuerliche Vorteile

Zuwendungen an die St. Dominikus Stiftung Speyer erfahren einen steuermindernden Abzug bei folgenden Steuern.