Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Sicherung unserer Arbeit.

Wenn Sie im Verwendungszweck eine Einrichtungen angeben, wird das Geld ohne Abzüge direkt an unsere Einrichtung weitergeleitet,
denn alle Ausgaben für Werbung und Verwaltung finanzieren wir aus eigenen Mitteln.

7,00 Euro/SMS

Spendenaktion Weihnachten 2019 – Neugestaltung der Kapelle am Edith-Stein-Gymnasium Speyer

Den Glauben im Alltag leben und die dominikanischen Werte umsetzen- Dafür benötigt das Edith-Stein-Gymnasium Speyer einen geeigneten Ort. Die Schulkapelle ist dringend sanierungsbedürftig. Helfen Sie mit Ihrer Spende den Glauben lebendig zu halten!

Vor aller Leistung und unabhängig von schulischen Erfolgen oder Misserfolgen bemüht sich die Schule, die dominikanischen Werte des Trägers im Schulalltag  zu leben: Miteinander/Füreinander, Dialogbereitschaft, Achtsamkeit und Achtung der Menschenwürde.
Im Rahmen der  Schulseelsorge will die Schule dazu anregen, ins Gespräch zu kommen über die existenziellen Fragen nach dem Sinn und Ziel des Lebens, nach der eigenen Berufung, der Frage nach Gott und einer gelingenden Gemeinschaft. Dies geschieht in zahlreichen Gottesdiensten und gemeinsamen Gebeten, die in der schuleigenen Kapelle des Gymnasiums stattfinden.
Um dem gelebten Glauben am Edith-Stein-Gymnasium einen geeigneten Rahmen zu geben, muss die Schulkapelle dringend in Stand gesetzt und teilweise erneuert werden. Dafür bitten wir um Ihre Unterstützung!

Das Edith-Stein-Gymnasium Speyer ist eine staatlich anerkannte, katholische Privatschule in der Trägerschaft der Gemeinnützigen St. Dominikus Schulen GmbH als Tochter der St. Dominikus Stiftung Speyer. Unsere Privatschule ist das einzige Mädchengymnasium in Speyer und dem weiteren Umland.

St. Dominikus Stiftung Speyer
BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: Kapelle ESG

Für Menschen spenden:

• Für 10 Euro kann unser Team im Hospiz das Zimmer für einen Sterbenden mit Blumen herrichten. Eine Kleinigkeit, die doch viel Freude bereitet.

• Ein Betrag von 30 Euro macht vielleicht den ersten Ausflug in den Zoo für ein Kind, das im Kinderheim aufgenommen wurde, möglich.

• Mit 40 Euro können wir Familien bei der Anschaffung von Schulbüchern und Schulmaterial helfen.

• Eine Studentin, die zusätzlich die Freizeit im Kinderdorf oder einer unserer Schulen sinnvoll gestaltet, erhält 60 Euro am Tag.

• Mit 80 Euro ermöglichen Sie den Kauf einer schönen Kinderbrille für ein Heimkind.

• 100 Euro benötigen wir für ein berufsgruppenübergreifendes Hilfegespräch für eine junge Familie in Not, die wir nach der Geburt weiter betreuen, damit die Kinder die Chance auf einen guten Start ins Leben haben.

• Für 150 Euro kann ein stabiles Kinderfahrrad angeschafft werden.

• Damit ein Atemtherapeut mit einem Sterbenden mehrfach arbeitet, um die Angst wegzuatmen, benötigen wir 200 Euro.

• 2.000 Euro sichert über ein Jahr die technische Betreuung unseres Babykorbs, in dem bereits drei Kinder sicher abgelegt wurden.

• Etwa 5.000 Euro brauchen wir, um für Spielplatz oder Pausenhof ein gutes kleines Spielgerät anzuschaffen.

• Mehr als 10.000 Euro kostet ein dringend benötigtes Spezialgerät für die Früh- und Neugeborenenintensivstation.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung auch stets Ihre vollständige Anschrift an, denn wir möchten Ihnen danken und weitere Informationen zu aktuellen Spendenaktionen zusenden. Ihr Kreditinstitut übermittelt uns sonst nur den Namen des Kontoinhabers, ohne weitere Angaben. Ihre Zuwendungsbestätigung erhalten Sie von uns ab einer Spende in Höhe von 200 Euro nach Verbuchung automatisch.

Spendenkonto:

Empfänger: St. Dominikus Stiftung

Kontonummer: 100 059 200

BLZ: 750 903 00 (LIGA Bank Speyer)

BIC: GENODEF1M05

Spenderbetreuung:

Fanny Hautmann-Benz
Tel.: 06232-877-3842
spenden@st-dominikus-stiftung.de

Gerne informieren wir Sie über aktuelle Termine und Neuigkeiten aus unseren Einrichtungen.