Sparkassenstiftung übergibt 1000 Euro zur Förderung der St. Dominikus Schulen

Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler,(rechts) Vorsitzender des Stiftungsvorstandes Oliver Kolb, (links) Geschäftsführerin der St.
Dominikus Stiftung Speyer Snjezana Gorickic (mitte)

Die Stiftung der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Speyer fördert mit 15.300 Euro das bürgerschaftliche Engagement in Speyer und dem südlichen Rhein-Pfalz-Kreis. Sie ist eine von fünf selbständigen Stiftungen der Sparkasse Vorderpfalz. Unterstützt werden acht Vereine, Schulen und Initiativen.

Im Rahmen einer Feierstunde und in Anwesenheit aller Spendenempfänger wurden die Fördergelder von der Vorsitzenden des Kuratoriums, Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und dem Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes Oliver Kolb an: Jugendkultur Speyer e.V. in Zusammenarbeit mit Förderverein für das Haus für Kinder St. Hedwig e.V., Stadt- und Kreisbildstelle Speyer, St. Dominikus Stiftung Speyer, TSV Speyer 1847 e.V., Stadtteilverein West e.V., Miteinander e.V., Mozartchor Speyer und den Musikverein Berghausen 1925/58 e.V. übergeben.

Im Namen der Schulen und der Stiftungsvorsitzenden Schwester Gertrud Dahl OP, übermittelte die Geschäftsführerin der St. Dominikus Stiftung Speyer, Snjezana Gorickic , Ihren Dank und stellte die Einrichtungen die St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH und die Gemeinnützige St. Dominikus Schulen GmbH, den Gästen der Veranstaltung vor.

Stiftungsmanagement der Sparkasse Vorderpfalz: Stiftung der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Speyer.

Snjezana Gorickic stellt die Stiftung vor.

Die fünf selbständigen Stiftungen der Sparkasse Vorderpfalz unterstützen auf vielseitige Art lokale und regionale Projekte. Eine der fünf Stiftungen ist die Stiftung der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Speyer. Sie wurde 1995 gegründet, hat ein Stiftungskapital von 2 Mio. Euro und fördert Projekte in Speyer und dem südlichen Rhein-Pfalz-Kreis. Stiftungszweck ist die Förderung der Jugend, der Kultur und des Sports. Das Kuratorium der Sparkassenstiftung besteht aus Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, Landrat Clemens Körner, Michael Wagner, Karl-Martin Gensinger, Walter Feiniler sowie Thomas Traue, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz. Dem Vorstand der Stiftung gehören Oliver Kolb, Stephan Scharl und Konrad Reichert an.